Header Bild

Meine Fotoalben!

kameraIm Jahre 2007 hatte ich Besuch von meinen Internetfreunden und bei dieser Gelegenheit konnte ich wieder einmal den Fremdenführer spielen. Ich zeigte Ihnen meine Heimatstadt Hamburg mal aus meiner und somit aus einer etwas anderen Sicht, als es Normalerweise von den professionellen Fremdenführern gezeigt wird. Das ich natürlich auch nicht an den allgemeinen touristischen Sehenswürdigkeiten vorbei kam, das versteht sich ja von selbst. Ich habe meinen Freunden in den vier Tagen so viel Hamburg gezeigt, dass mir von der ganzen Lauferei die Füße weh taten. Fast jedes sehenswertes Objekt war nicht sicher vor den Objektiven unserer Digitalkameras, so dass am Ende sehr viele Fotos dabei heraus kamen. Einige von diesen Fotos stelle ich hiermit ins Netz, wie ich meine, können diese Fotos sich durchaus sehen lassen.

Zwei Jahre später kamen meine Freunde wieder, diesmal besuchten wir unter anderem Planten un Blomen, wo wir schöne Fotos und mehrere Videos aufgenommen haben. Wir schreiben das Jahr 2011 und wieder durfte ich meine Freunde aus Darmstadt begrüßen! Diesmal Übernahm mein Kumpel Albert die Rolle des Fremdenführers. Er fuhr mit uns nach Bremerhaven, Neustadt, Kiel, Plön und zum Marine Ehrenmal nach Laboe! Auch diesmal sind etliches schöne Fotos entstanden, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte!

Viel Spaß beim Ansehen der Diashows und Videos.

  • Diashow Freie und Hansestadt Hamburg

    Genießen Sie nun meine kleine Diashow mit 36 Bildern von den vielen schönen Sehenswürdigkeiten in Hamburg...

    weiter
  • Diashow 822. Hafengeburtstag

    Vom 6. bis 8. Mai 2011 feierte der Hamburger Hafen seinen 822. Geburtstag. An drei Tagen erwartete die Besucher ein umfangreiches Programm mit...

    weiter
  • Nachtaufnahmen aus Hamburg

    Bei diesen Probeaufnahmen sind einige sehenswerte Fotos entstanden, wobei ich feststellen musste dass mein Fotostativ etwas zu leicht gebaut ist .....

    weiter
  • Diashow Planten un Blomen

    Im Spätsommer 2009 war ich mal wieder mit meinen Kumpel Albert auf Bilderfang. Dieses Mal sind wir nach Planten un Blomen in Hamburg gefahren...

    weiter
  • Diashow Miniatur Wunderland

    Das Miniatur Wunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Sie befindet sich in der historischen Speicherstadt...

    weiter
  • Meine Panoramabilder

    Auf dieser Seite können Sie meine selbst erstellten Panoramabilder von Hamburg betrachten, lassen sie sich Zeit und schauen sie die Bilder in Ruhe an....

    weiter
  • Diashow Rundumblick vom Michel

    Die evangelische Hauptkirche St. Michaelis, genannt „der Michel“, ist Hamburgs Wahrzeichen. Diesen Namen hat der Michel von den Seeleuten...

    weiter
  • Diashow Nürnberger Impressionen

    Im August 2008 sind wir zu meiner Internetfreundin Barbara aus Nürnberg gefahren. Während dieses Besuches hatte ich....

    weiter
  • Diashow Leipziger Allerlei

    Mit Barbara machten wir einen Tagesausflug nach Leipzig.Barbara zeigte uns die Innenstadt und das am Stadtrand liegende...

    weiter
  • Diashow Bremerhaven

    Die Festwoche wurde zum furiosen Finale des Havenwelten Sail Sommers. Mehr als 200.000 Besucher erlebten Bremerhaven als....

    weiter
  • Landeshauptstadt Kiel

    Das Meer reicht bis in das Herz der Stadt. Das größte Stßck Natur in Kiel ist die Förde mit ihren Stränden. Die maritime Stadtansicht...

    weiter
  • Das Ostseebad Laboe

    liegt ca. 19 km nördlich der Landeshauptstadt Kiel. Im zentral örtlichen System des Landes Schleswig-Holstein ist die Gemeinde...

    weiter
  • Neustadt in Holstein

    liegt inmitten der Lübecker Bucht im Landkreis Ostholstein. Im Jahre 1244 gegründet, schlägt hier traditionell das Herz einer...

    weiter
  • Die Kreisstadt Plön

    liegt direkt am größten Binnensee Schleswig-Holsteins, dem Großen Plöner See und ist eingebettet in die hügelige Seenlandschaft der.....

    weiter
  • Wissenschaftsstadt Darmstadt

    Angekommen bei meinen Kumpel Albert und seiner Frau Lilo in Darmstadt, haben wir selbstverständlich auch Darmstadt besichtigt...

    weiter
  • Eisenbahn Museum Darmstadt Kranichstein

    Mein Kumpel Albert ist mit mir auch zum Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein gegangen, wo wir auch viele...

    weiter
  • Schöne Sonnenuntergänge in Darmstadt Arheilgen

    Vom Balkon meines Kumpels haben wir herrliche Sonnenuntergänge aufnehmen konnen...

    weiter
  • Diashow Bad Nauheim

    Wir sind auch nach Bad Nauheim gefahren und haben uns die Gradierwerke, sowie den Kurpark mit seinen Anlagen angeschaut...

    weiter
  • Diashow Odenwald

    Wir kamen nicht um hin, den schönen Odenwald zu besuchen...

    weiter
  • Großer Feldberg und Kastell Saalburg

    Der Große Feldberg ist der höchste Berg des im Südwesten Hessens gelegenen Mittelgebirges Taunus und des....

    weiter
  • Diashow Mainz und Wiesbaden

    Wir besuchten auch Mainz und Wiesbaden, wobei wir auf Grund der knappen Zeit uns auf wenige Objekte beschränkten mussten....

    weiter
  • Ausflug in die Vogesen, Strassbourg und zurück über dem Hochschwarzwald

    Mein Kumpel Albert hatte sich einen besonderen Ausflug für mich ausgedacht...

    weiter
  • Tschechien

    Unser Ausflug nach Tschechin verband mein Kumpel Alber mit einem Besuch von Freunden aus Tirschenreuth in Bayern. In Tirschenreuth hatte Albert bei einer netten kleinen...

    weiter
  • Rotenburg an der Tauber

    Auf meine Nachfrage hin, wie weit weit es bis Rothenburg ob der Tauber von Darmstadt ist, überraschte mich mein Kumpel Albert nach....

    weiter
  • Bamberg/ Bayern

    Bamberg ist eine kreisfreie Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Oberfranken und Standort des Landratsamtes Bamberg. Bamberg ist....

    weiter
  • Burg Auerbach

    Das Schloss Auerbach oder Auerbacher Schloss an der Bergstraße ist eine Burgruine, die eine der imposantesten und mächtigsten Burgen im südlichen...

    weiter
  • Frankfurt/ Main

    Frankfurt am Main ist die größte Stadt des Landes Hessen und nach Hamburg, Berlin, München und Köln die fünftgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland...

    weiter


nach Pfeil nach oben oben