Header Bild

Motorrad & Motorroller!

Hier berichte ich über mein Motorrad der Honda CB100 und über meine Motorroller der Simson SR50, des Piaggio Sfera 125, des Baotian Bt125-2 Smart Rider, dem Rex RS1100, sowie meine neuster Errungenschaft den Alpha Cruiser125, mittler Weile ist er auch schon wieder 3 Jahre alt!

Auch die Maschinen meiner Freunde sind auf der Seite Honda verewigt. In den einzelnen Motorrad-Motorrollerseiten finden Sie die Links zu dem jeweiligen Herstellern. Wo es angebracht ist, habe ich Links zu Seiten gesetzt, wo Sie günstige Ersatzteile erwerben können, im speziellen für China-Motorroller. Auf der Seite Reparaturanweisung habe ich selbst entworfenen Reparaturanweisungen im pdf-Format erstellt und zum Download ins Netz gestellt. Die Seiten werden ergänzt durch eine Link-Liste von Ersatzteilmöglichkeiten, sowie die Nennung von guten und preiswerten Motorrollerwerkstätten in Hamburg oder Umgebung. Diese Liste ist nicht vollständig und wird erweitert, sobald ich weitere preiswerte Werkstätten finde. Des weiteren können Sie auf vier Seiten mein Urlaubsabenteuer lesen, welches ich mit meinem Motorrad, einer Honda CB100, in Italien erlebt habe.

Über einen netten Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen!

Noch eine kleine Bemerkung: Für manchen Besucher stellt sich hier der Eindruck ein, dass ich hier als Händler oder Werkstatt auftrete, dem muss ich wiedersprechen! Ich trete hier nur als Privatperson auf und gebe meine Erfahrungen weiter, in der Hoffnung das vielleicht nicht so erfahrene Motorrollerfahrer davon lernen können! Des Weiteren möchte ich doch darum bitten, dass Hilfesuchende bitte genau meine Seite lesen, insbesondere was Ersatzteile und der Gleichen angeht, denn ich bekomme immer wieder Anfragen, welche ich hier im Grunde genommen schon beantwortet habe, danke! Da ich meine Internet-Domain schon sehr lange habe und ich den Header meiner Homepage entsprechend ausgefüllt habe, erscheint meine Homepage bei Google und anderen Suchmaschinen relativ weit oben, bei manchen Themen sogar ganz oben in der Rangliste!

Um ein Thema aufzurufen einfach ins jeweilge Bild klicken!

Cruiser125Alpha Cruiser125

Hier stelle ich meine neuste Errungenschaft vor, meinen Alpha Cruiser 125....

Rex RS1100Rex RS1100

Ende Juni 2009 wurde mein Rex RS100 Motorroller vom Importeur SI-Zweirrad geliefert. Ich stellte sofort fest, das der neue Motorroller etwas größer war. Nicht nur die neuen 13 Zoll Räder....

Baotian BT125-2Baotian BT125-2

Im Juni des Jahres 2005 kaufte ich mir ein Motorroller der Marke Buffalo Smart Rider angeboten....

Honda CB100

Mit dem Kauf der kleinen Honda CB100 hatte ich auch wieder sehr viel Glück, wenn man bedenkt dass die CB100 im Jahre 1975 gebaut wurde. Dieser Umstand brachte leider probleme mit den Ersatzteilen...

Piaggio Sfrra

Ich fuhr mit meinen Piaggio Sfera125 Motorroller in zwei Jahren fast 10.000 Km und das nach der Renovierung fast störungsfrei. Mein Piaggio Sfera125 Motorroller leistete gute Dienste, bis ich...

Simson SR50

Nach dem ich mich von einer sehr schweren Krankheit erholt hatte, brauchte ich wieder einen fahrbaren Untersatz. Zufälliger Weise entdeckte ich im vorbeigehen im Keller meines Nachbars einen Simson SR50 Motorroller...

Reparaturanweisungen

Auf dieser Seite finden Sie interessante Dinge für Ihren Motorroller, welche mit den in Lizenz gebauten Honda-Motor vom Typ 139QM und 152QMI ausgerüstet sind. Ich biete hier eigene Reparaturanweisungen...

Urlaubsabenteuer

29.April 2003 fuhr ich mit meiner Honda CB100 in den Urlaub. Ich fuhr von Hamburg nach Italien. Dort war mein Reiseziel Grosseto in der Toscana...



nach Pfeil nach oben oben